Mittwoch, 18. November 2020

Mittwochsschublade #5

 Mein heutiger Beitrag zum Mittwochs-Bloghop ist ganz klar von Julia inspiriert - ihre vielen kleinen Tütchen in letzter Zeit haben mich ganz wild gemacht und ich wollte unbedingt ebenfalls ein paar kleine Verpackungen werkeln. Auch die Farbkombi ist bei Julia abgeguckt; die Idee, die etwas altbackene Weinrot-Naturweiß- bzw. Rot-Grün-Verbindung mit etwas Hellblau oder Türkis aufzufrischen, ist nämlich die Rettung dieser Papiere, damit sie nicht von Mary-Janes Schublade in meine Schublade wandern ;-)



Dass gestanzte Weihnachtssterne auf den Schachteln sind, erkennt man allerdings kaum; ohne dass sie entsprechend farblich gestaltet sind, sehen sie einfach aus wie irgendwelche Blümchen (wieder was gelernt), aber das halte ich aus. 



Leider haben wir heute die letzte unserer fünf "Mittwochsschubladen" aufgemacht; es hat mir viel Spaß gemacht, zu sehen, was wir vier aus den gleichen Materialien jeweils Unterschiedliches gewerkelt haben! Schubladenwichteln ist jedenfalls eine tolle Sache, und vielleicht machen sich ja irgendwann wieder mal Wichtelpakete auf eine Reise...

Jetzt aber das Beste: Hüpfen! Von mir zu 

Reni


und von dort aus weiter zu 

Mary-Jane

Julia

Danke fürs Vorbeischauen, 

Kat


Box-Stanze: Lawn Fawn; Stanze Weihnachtsstern: Poppystamps

Mittwoch, 11. November 2020

Mittwochsschublade #4

 Willkommen zum vierten "Mittwochsschublade"-Bloghop! Einmal mehr zeigen wir euch, was wir mit dem Inhalt aus Mary-Janes Wichtelpaketen gebastelt haben.

Ich habe mir heute ein ganz wunderschönes Papier vorgenommen und darauf gestempelt und koloriert. Hahnentrittmuster - das liebe ich, wo immer es meinen Weg kreuzt :-)











Es gibt ja Karten, an denen findet man im Nachhinein noch was zu mäkeln; ich bin dafür ziemlich anfällig. Aber diese hier? Gefällt mir einfach. Nix zu meckern. 

Jetzt schnappt euch einen Kaffee und kommt mit mir schauen, was die anderen Mädels gezaubert haben - weiter geht es mit

Reni

und dann zu 

Mary-Jane

Julia



Eine letzte Mittwochsschublade haben wir nächste Woche noch für euch!

Bis dahin liebste Grüße,

Kat


Stanze "Merry": CraftEmotions; Stempel: Altenew; coloriert mit: Copics und Polychromes

Freitag, 6. November 2020

Laterne mit geprägtem Hintergrund

 Heute gibt's bei Creative Friday eine neue Challenge mit dem Titel "Laterne, Laterne". Bei mir gibt's dazu ein kleines weihnachtliches Ensemble zu sehen; und weil ich von unserer Bloghop-Woche noch voll im Thema Prägen drin bin, ist der Hintergrund da ganz passend ;-)













Und, fangt ihr schon an zu schmücken?
Liebste Grüße, Kat


Laterne: Simply Graphic; Pflanzen: Sizzix


Donnerstag, 5. November 2020

Geprägtes #4

 Nachdem ich ja die letzten drei Tage mit Prägefoldern gebastelt habe, musste ich heute mal was anderes ausprobieren - für mich sogar eine Premiere: ich habe mal eine Stanzform zum Prägen benutzt, und bin ganz glücklich mit dem Ergebnis. 



Ohne unseren Bloghop hätte ich das sicher nicht ausprobiert; es ist doch immer wieder schön, durch das "vernetzte" Werkeln mit anderen auf neue Inspirationen zu kommen. 

Die Blumen sind übrigens aus einem Designpapier ausgeschnitten, das in meinem Wichtelpaket von Mary-Jane enthalten war. 







Und weil es ein Bloghop ist, seid ihr natürlich eingeladen weiterzuhopsen - von mir zu 

Reni

und dann geht es in dieser Reihenfolge weiter: 

Steffi

Mary-Jane

Britta

Ruth 

Julia

Elisabeth


Übrigens gibt es morgen bei mir wieder was Geprägtes zu sehen, auch wenn ich mich für Freitag nicht in den Bloghop mit eingeklinkt habe; aber irgendwie ist mir dann doch noch was vom Schreibtisch gehüpft ;-) und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr hier vorbeischaut.


Liebste Grüße,

Kat


Mittwoch, 4. November 2020

Geprägtes #3

 Wie gestern versprochen gibt's bei mir heute mal ganz dezent-traditionelle Farben! Und ein Bäumchen dazu, wie sich das für eine Weihnachtskarte (auch mal) gehört.











Und weil wir ja Bloghop-Woche feiern, dürft ihr noch weiter hüpfen, und zwar erstmal zu 

und dann zu 

Steffi

Mary-Jane

Melli

Elisabeth


Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt,

liebste Grüße,

Kat


Prägefolder: Charlie und Paulchen; Baumstanze: Sizzix



Dienstag, 3. November 2020

Geprägtes #2

Schön, dass ihr auch am zweiten Tag unseres Bloghops vorbeischaut! Bei mir gibt es heute einen meiner aller-aller-liebsten Prägefolder zu sehen; verwendet mit Papier, das ich vorher mit Aquarellpigmenten eingefärbt habe. Da töne ich gestern noch rum, wie gern ich weiße Fläche auf meinen Karten mag, und heute kriegt ihr die volle Farbpackung ab - aber so ist das mit dem Spielen auf Papier, da gibt's keine Prinzipien, die man mit zusammengepressten Lippen durchsetzen muss :-)












Von mir aus geht der Bloghop weiter zu  -->    Steffi
deren Karten nur von ihren Skandinavien-Reiseberichten übertroffen werden, 
und weitere Inspirationen gibt es bei  

Mary-Jane

und

Elisabeth


Für morgen verspreche ich euch wieder gedecktere Farben ;-)

LG, Kat



Folder: WRMK; Aquarellpigmente: Lindy's Stamp Gang


Montag, 2. November 2020

Geprägtes #1

 Neuer Monat, neuer Bloghop - diese Woche dreht sich alles um das Thema Prägen. Ach, was für ein tolles Thema - Prägen erlaubt ja weiße Fläche und trotzdem Struktur, und das macht mein CAS-Herz doch ziemlich glücklich. Los geht's!











Eigentlich fotografiere ich ja von oben nach unten (ich habe so eine kleine Foto-Box mit Lampen an den Seiten). Das funktioniert bei Geprägtem bzw. Glanzpapier leider nicht besonders, vor allem den Glanz sieht man dann garnicht; also musste ich alle Karten schräg stellen und habe mich da ein bisschen geplagt, den richtigen Winkel zu finden. Also, falls jemand gute Foto-Tipps hat, ich danke es euch!

Gute Inspirationen kriegt ihr jedenfalls bei den Stationen des Bloghops zu sehen - es geht weiter mit


und dann zu: 

Melilis

Sonja

Melanie

Steffi

Nicole

Mary-Jane

Melli

Nadine

Britta 

Claudia

Ruth 

Julia 

Elisabeth

Danke fürs Schauen-Kommen,

eure Kat


Prägefolder und Stanzen: Sizzix