Montag, 28. Mai 2018

Ich kapituliere...

... vor der neuen Datenschutzverordnung und mache diesen Blog hier wieder platt, bevor er mir zu sehr ans Herz wächst.

Gerade war ich eine Woche im Urlaub und habe mir vorher noch alle Mühe gegeben, Datenschutzerklärung und Impressum auf einen Stand zu bringen, der den neuen Anforderungen entspricht. Je näher dann der 25.5. kam, um so nervöser wurde ich - ohne juristische Kenntnis und Beratung hatte ich einfach Bedenken, dass irgendein fieser Abmahnanwalt seine parasitäre Existenz auf meine Kosten nähren könnte und irgendetwas hier finden könnte, das ich übersehen habe. Und ich fürchte einfach, irgendetwas finden diese Menschen immer.

Und eigentlich wollte ich diesen Blog hier haben, um mich auszutauschen und eine Art kreatives Tagebuch zu führen. Wenn der Blog aber zu etwas wird, das mir im Urlaub Kopfzerbrechen bereitet, dann ist es die Sache für mich einfach nicht mehr wert. Oder wenn daraus gar eine teure Abmahnung entsteht.

Weitermachen werde ich, aber auf Pinterest und Instagram. Auch dort findet ihr mich unter megustazellulose, und über ein Wiedersehen würde ich mich sehr freuen!

Danke an alle, die hier vorbeigeschaut haben. Jeder Besuch, den die Blog-Statistiken verzeichnet haben, und jeder liebe Kommentar haben mich riesig gefreut und ermutigt.

Bis hoffentlich bald auf einem unkomplizierteren Portal,
eure Kat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.