Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventskalender-Bloghop

Heute gibt es was ganz Besonderes - seit über zwanzig Jahren habe ich zum ersten Mal wieder einen Adventskalender! Verdanken tu ich das dem Adventskalender-Bloghop, bei dem sich eine Gruppe kreativer Köpfe gegenseitig nach dem Wichtel-Prinzip selbstgemachte Kalender schickt.

Wenn ihr dem Hop gefolgt seid, konntet ihr bei Kerstin schon den wunderschönen Kalender bewundern, den ich hier live und in Farbe genießen darf (und heute zum ersten Mal aufmachen, juhuuuuuuu!).

Mein "Wichtelkind" war die liebe Jeanin, und zu ihr hat sich dieser kleine Kalender auf die Reise gemacht - in einer Keksdose, weil die von Größe und Farbe her so gut gepasst hat!




Vorsicht, jetzt kommt eine Fotoflut - ich habe es verpennt, ein "Gruppenfoto" der kleinen Päckchen zu machen, also gibt's jetzt jedes einzeln zu sehen. Es sind sechs Stück - eins für jeden Adventssonntag und für Nikolaus und Heiligabend eins extra.




















So, jetzt seid ihr grad froh, dass unsere liebe Organisationsfee Birka nicht für alle 24 Tage ein Päckchen bestellt hat, oder? 

Wer noch Energie und Geduld hat zum Weitergucken: hier kommt die Schüttelkarte, die für Jeanin mit im Päckchen lag. 










Ihr Tapferen, ihr habt bis ganz unten gelesen!

Wer noch mehr schöne Bilder gucken will - hier ist die ganze Liste der am Bloghop beteiligten Kalender-Bastlerinnen. Da gibt's ganz wunderschöne Sachen zu sehen, also hopst entweder weiter zu Jeanin (wer's der Reihenfolge nach macht) oder fangt ganz am Anfang an, damit ihr keinen Augenschmaus verpasst!

Kerstin Kat <--- hier seid ihr gerade Jeanin Vanessa Dunja Kati Birka Katrin Frieda 

Euch eine wunderschöne Adventszeit, hoffentlich auch mit Kalender -
Kat

Kommentare:

  1. toll! alles so einheitlich, das harmoniert total, gefällt mir wahnsinnig gut. Jeanin wird sich da bestimmt mega gefreut haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so ein süßer kleiner Adventskalender. Da wird sich Jeanin aber tierisch freuen. Ebenfalls eine grandiose Idee alles in eine Keksdose zu packen. So kann unterwegs nichts kaputt gehen.
    Ich habe bei deinem Kalender ja erst den Inhalt gekauft und dann die Verpackung entsprechend gebaut. Nächstes Mal werde ich es mal umgekehrt probieren. ;-).
    Ich wünsche dir noch einen tollen ersten Advent!!
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ohh die sind sooo cool! Pink und Türkis. friedlich vereint, und trotzdem voll weihnachtlich :-) Das Gruppenfoto hat ja Jeanin zum Glück gemacht.. hihi.. und gegen Fotoflut is nix einzuwenden, gibts bei mir auch regelmäßig ;-) Und schön, dass du dabei bist.. nach 20 Jahren ohne Kalender högschte Zeit.. hoffentlich weißt du noch wie man die öffnet......

    AntwortenLöschen
  4. Das war auch mein Gedanke...Pink und Türkis perfekt kombiniert. Die Päckchen sind wunderschön. Da wird Jeanin sich bestimmt freuen.
    Am besten gefällt mir aber die Ren-Robbe *g*
    Hab einen tollen ersten Advent
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.