Mittwoch, 6. Februar 2019

Februar-Kit Rosarot: die Shaker-Karte

Heute gibt's wieder etwas aus dem Projekt mit Mary-Jane zu sehen - mit einem Papier aus dem Kit und den kleinen Perlen. Und was bietet sich da an? Klar, eine Shaker-Karte.




Als Hintergrund habe ich ein Papier kombiniert mit Lexikonartikeln in kleiner Schrift drauf. Alle haben irgendetwas mit Freundschaft und/oder Liebe zu tun. 




Shaker-Karten fand ich lange furchteinflößend, aber inzwischen haben sie ihren Schrecken verloren; ich habe wieder zwei neue Tricks gelernt, die ich euch gerne weitergebe:

- bei so unregelmäßig geformten Motiven wie diesen Herzen hier klebe ich nicht foam tape als Abstandshalter um den Ausschnitt herum (viel zu fummelig), sondern stanze das Motiv einfach nochmal aus Moosgummi aus und klebe davon den äußeren Teil auf (Tipp aus dem www, mehrfach dort zu finden).

- Damit ich sicher sein kann, dass Vorder- und Hinterteil gerade aufeinander kleben, lege ich sie vor dem "Befüllen" aufeinander und klebe die lange Seite des Vorderteils mit abziehbarem Klebeband auf dem Hinterteil fest (ich benutze das Tape von Scotch, aber Washi-Tape geht sicher auch). Dann habe ich eine Art "Türangel" und kann in aller Ruhe das Vorderteil befüllen, bevor mir diese "Angel" erlaubt, die Rückseite ganz gerade so zu platzieren, wie ich es zuvor ausprobiert habe. (Dieser Tipp ist mir tatsächlich selbst eingefallen, aber sicher gibt es noch andere Leute, die schon dieselbe Idee hatten. Einen alternativen Tipp gibt es unter diesem Post in dem Kommentar von der stets hilfreichen und -bereiten Birka.)





Danke für's Vorbeischauen; morgen zeige ich euch dasjenige Werk aus dem Kit, mit dem ich mich selbst am wenigsten anfreunden kann. Fast wollte ich es euch sogar verheimlichen.
Na, hat euch das neugierig gemacht?

Von Herzen liebe Grüße,
eure Kat


Stanze: My Favorite Things; Textstempel: Ferdini; Papiere aus meinem Bestand

2 Kommentare:

  1. Super süß! Tolle Papierkombi! Und cooler Tipp mit der "Türangel", muss ich das nächste Mal ausprobieren! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Karte, liebe Kat! Da passt wieder alles, ich denke, du solltest wirklich noch viel mehr stanzen. Ist das nicht ein schönes Projekt, oder?
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.