Freitag, 5. April 2019

April-Kit "Gartenglück": CAS mit Text

Die heutigen Karten stellen das wunderschöne Designpapier in den Vordergrund, zusammen mit den vielleicht tollsten Buchstaben-Stanzen, die ich besitze. Das Schöne ist, dass mit einmal Kurbeln durch die Stanzmaschine schon das Material für zwei Karten herauskommt.




Einmal also die Schrift als Negativ...




... mit etwas Abstand auf den Kartenrohling geklebt und durch ein Dymo-Sentiment ergänzt. 





Als zweites dann die geblümten Buchstaben auf einem weißen Hintergrund, der nur mit je zwei Prägelinien oben und unten versehen ist:




Die Buchstaben sind hier mit rosafarbenem Bastel-Schaum hinterlegt.



Ich hatte ja eingangs erwähnt, dass ich geblümte Papiere zwar wunderschön, aber schwer zu verarbeiten finde; diese Buchstaben passen aber quasi zu JEDEM Papier und sind wirklich die eierlegende Wollmilchsau unter meinen Bastelmaterialien. Eine absolut lohnende Investition! (Und nein, ich werde nicht vom Hersteller bezahlt für diese Empfehlung, leider ;-)

Jetzt schnell rübergehopst zu Mary-Jane, um zu sehen, welches Designpapier sie heute in Szene setzt. 

"HUGS" auch an euch,
Kat


Stanzen und Stempel: Altenew; Papier: Echo Park


3 Kommentare:

  1. Die sehen beide MEGA aus! *allthehearteyes* Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kat, deine Karten sind beide grandios, zwei auf einen Streich sozusagen :) Und ja, Blumenpapier eignet sich ganz besonders dafür! Auch die Moosgummihinterlegung gibt deinen Buchstaben noch den letzten Schliff. Im Übrigen suche ich schon sehr lange nach so einem Buchstabenstanzenset, wie gut, das du es für mich gefunden hast!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kat,
    mir gefällt die weiße Karte mit den ausgestanzten Buchstaben besser, aber die Idee so auch den ausgestanzten Hintergrund zu verwenden ist toll.
    Viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.