Sonntag, 1. Dezember 2019

Adventskalender-Bloghop 2019


Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch!!! Na, durftet ihr euch auch über einen Kalender freuen? Leider ist mein Mann der Ansicht, ich sei dafür "zu alt" und das sei sowieso "Pärchenkitsch", also brauche ich da nichts zu erwarten. Umso schöner, dass es den Adventskalender-Bloghop gibt, bei dem ich schon das zweite Mal dabei sein darf - da habe ich nämlich dann auch einen Kalender, und darf zudem einen für jemanden basteln, der ihn (hoffentlich) nicht als Kitsch bezeichnen wird!

Ihr kommt ja sicher von Birka und habt den OBERKNALLER-Kalender gesehen, den sie für mich gemacht hat - haaaach... türkis, und grüne Tannenbäumchen, und süße Tierchen (der Yeti ist mein Liebling). Der steht jetzt im Wohnzimmer und macht den Rest der Familie seeeeeehr neidisch. 

Ich durfte für die liebe Karolin basteln, und da ich gerade die Schneekugeln von Mama Elephant und die kleinen Weihnachts-Agenda-Stempelchen neu hatte (jaaaa, lacht nur... ich weiß, I'm late to the party), kam dieses Kalenderchen zustande.




Dazu gab's natürlich auch eine Karte...



Wer die einzelnen Boxen genauer ansehen will, kann das im Folgenden tun; die nicht ganz so Detailinteressierten unter euch scrollen am besten einfach runter, denn da ist die Linkliste, auf der ihr den gesamten Hop verfolgen könnt.








Und so sehen die Schachteln von der Seite aus: Schnee und auf jeder Seite noch ein kleines Tier bzw. Schneemann bzw. Nikolaus. (Zählen letztere eigentlich zu "Critter"...? Biologisch ja wohl nicht.)



Ich wünsche euch einen wunderschönen Adventssonntag mit Punsch, Keksen, Kerzen und vielleicht auch einem liebevoll gestalteten Adventskalender - das macht nämlich wirklich warm im Herzen.

Grüße,
Kat

Und hier die Linkliste: 

Reni
Rosali
Dunja
Kerstin P
Katrin
Kerstin F
Farida
Ivi
Nadine
Birka
Kat
Karolin

8 Kommentare:

  1. Die sind wirklich sehr, sehr süß. Den hätte ich samt Karte auch gern gehabt. ;-)
    Und ich muss ja wirklich mal sagen: dein Mann hat ja gar keine Ahnung. Zumindest was Adventskalender angeht, kann ich das mit Fug und Recht behaupten. Gut, dass du uns bzw. Birka hast. Genieße den restlichen Adventssonntag und mach es dir gemütlich.
    Herzliche Grüße aus dem nebligen Panketal,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. also die Ansicht deines Mannes find ich ja fast ein bisschen frech, man ist doch niemals zu alt für einen Adventkalender! ;) deiner ist aber wirklich sehr, sehr schön geworden, da hat sich Karolin bestimmt total gefreut :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, morgen geht es endlich wieder los, ich bin ja auch schon so sehr gespannt, was du aus dem Kit gezaubert hast!
    Bis morgen, liebe Kat.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kat,
    was für eine wunderschöne Idee mit den Schneekugeln. So schön koloriert und zusammengestellt. Sogar noch eine passende Karte. Richtig klasse.
    Das kenne ich, das ist mein erster Adventskalender seit Jahren, deshalb freue ich mich um so mehr bei Euch mit machen zu dürfen.
    Was ich so genial finde, alle haben so schöne und unterschiedliche Kalender gestaltet, das ist doch richtig genial.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kat,
    was für eine wunderschöne Idee mit den Schneekugeln. So schön koloriert und zusammengestellt. Sogar noch eine passende Karte. Richtig klasse.
    Das kenne ich, das ist mein erster Adventskalender seit Jahren, deshalb freue ich mich um so mehr bei Euch mit machen zu dürfen.
    Was ich so genial finde, alle haben so schöne und unterschiedliche Kalender gestaltet, das ist doch richtig genial.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Echt klasse geworden. Was du alles für Stempel hast. Rundherum verschönert. Daumen hoch.

    AntwortenLöschen
  7. Pah... Päarchenkitsch... Männer....
    Dein Kalender ist supersüß und würde jedem die Adventszeit wundervoll verkitschen und somit versüßen!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.