Montag, 4. Mai 2020

Ausprobiert: "Stencils in Action" 1

Heute gibt's wieder ein besonderes Schmankerl hier, wie der Bayer so sagt, nämlich einen Bloghop - und das mit einer Adressliste, auf der wirklich jede einzelne ein Blog-Liebling von mir ist! Und das Beste: Wir hopsen noch bis Freitag weiter :-)

Das Ganze gehört auch diesen Monatsanfang wieder zur "Ausprobiert"-Reihe, ins Leben gerufen von Mary-Jane, in deren Rahmen wir uns Themen vornehmen, die eigentlich schon öfter den Weg auf unsere Basteltische hätten finden sollen. Dieses Mal: Stencils!

Ich habe da so einige schöne und die dürfen wirklich viel zu selten aus ihrem Ordner raus; deshalb freuen sie sich diese Woche auf ein bisschen Sonne. Den Anfang macht meine absolute Lieblingskombi in diesem Bereich: Frühlingsgrünes Nuvo-Mousse mit einem Punkte-Stencil!




Ein kleines Blümchen dazu, coloriert - welche Überraschung! - natürlich in Blau...




... und fertig ist ein kleiner Gruß. Die Nuvo-Hintergründe habe ich mir gleich auf Vorrat gemacht, denn wenn die Dosen mal offen sind, neigen sie ja leider zum Austrocknen. Da hilft nur baldiges Leerschablonieren!



Und jetzt zu meinem Lieblingsteil bei dieser Aktion: Mit einer Tasse Kaffee die Blogs entlanghopsen und die ganzen wunderschönen Inspirationen bestaunen! Hier die gesammelten Links:




Wer jetzt noch einen guten Tipp übrig hat, wie man das Nuvo-Mousse sauber wieder von den Stencils abkriegt, der ist mein Instant BFF... mit Aceton bin ich nicht sooooo glücklich! Und ja, ich weiche sie immer sofort in Wasser ein.

Schön, dass ihr mich hier besucht habt,
liebe Grüße,
Kat


Stempel: Clearly Besotted; Stencil: müsste von Tim Holtz sein, glaube ich!


8 Kommentare:

  1. So eine hübsche Karte! Der Hintergrund ist ja toll - bisher hat es das Mousse noch nicht in mein Bastelvorrat geschafft...jetzt wo ich deine Karte sehe...ach, ich glaub das will ich auch;-)
    heitere Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hm, wusste gar nicht, dass sich die Mousse so zickig anstellt... Hab da leider auch keinen Tipp für dich. Dafür ist aber deine Karte ganz bezaubernd geworden. Die Koloration ist besonders hübsch!
    Ich freu mich schon auf morgen :) VlG Reni

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh richtig toll!!! So ein mega Grün kommt richtig gut! Und der Stencil ist ja auch so vielseitig! Eine tolle Karte, eine tolle Aktion!o)
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz wunderschöne Inspiration. Sehr, sehr schön. Das Problem mit den Nouvo Pasten habe ich leider auch. Nach dem Öffnen am besten ganz schnell verbrauchen oder gleich in ein Schraubglas umfüllen. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und schicke dir ganz liebe Grüße aus den Norden. Deine Melli

    AntwortenLöschen
  5. War doch gar nicht so schwer, oder? Hintergrund "moussen" und dann ein schickes coloriertes Stempelmotiv daraufsetzen. Dein zarter Hintergrund passt so schön zu deinem blauen Blümchen. Genial hinbekommen, liebe Kat! Farbiges Mousse habe ich noch gar nicht ausprobiert, habe genau 1 Farbe :) Das Döschen wird dann wohl auch bald mal geöffnet werden.
    Ich freue mich riesig, dass wir das zusammen machen.
    GLG und bis morgen in Vorfreude
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist echt sehr erfrischend, meine Nuvo Mousse sind alle eingetrocknet, daran sieht man das ich die viel zu wenig benutze. So Schade denn man sieht hier bei dir, das es einfach phantastisch aussieht. Ich sollte auch öfters meine Stencil benutzen, da hilft so eine toller Blog hop wirklich...
    Ich sag dann mal bis morgen...
    Liebe Grüße die Melilis

    AntwortenLöschen
  7. Seeehr schöne Kombi und wundervolles Grün. Dabei fällt mir ein, dass ich noch gar kein Nuvomousse besitze. Das sollte ich auch mal probieren.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich frisch liebe Kat! Und die wunderbar colorierte Blüte dazu... einfach Zucker! GLG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.