Montag, 15. November 2021

Alte Schätze #1: die Handstanze

 Willkommen zu einem neuen Monatsbloghop! Dieses Mal widmen wir uns alten Schätzen, d. h. die verwendeten Materialien sollten mindestens fünf Jahre alt sein.

Schon laaaaaange nenne ich diese Tannenbaum-Handstanze mein eigen, und sie hat mir viele Male gute Dienste bei der Weihnachtsbastelei geleistet, lange bevor ich wusste, dass es Stanzmaschinen und Co. gibt. Endlich darf sie mal wieder mit von der Partie sein!

Auch der Block mit dem bunten Tonpapier aus dem Discounter wohnt schon lange bei uns und wird nach und nach zerschnippelt, und mein Labelmaker ist mir auch schon viele Jahre treu. 

Ganz nach dem no-waste-Prinzip sind Positive und Negative auf zwei Karten gewandert!




















Jetzt bin ich schon sehr gespannt, welche alten Schätze die anderen Mädels ans Tageslicht befördert haben; der nächste Hop-Stop ist die liebe Britta, mal sehen, ob sie sich von ihrer Nähmaschine losreißen konnte ;-)

Britta


und dann geht es weiter bei


Steffi

Mary-Jane

Julia

Nicole

Mandy

Ruth 

Reni

Und, gibt es bei euch auch alte Schätze, die darauf warten, aus ihrem Dornröschenschlaf wachgeküsst zu werden?

Liebste Grüße,

Kat


Handstanze: Ursus; Labelmaker: Dymo; Tonpapier: Lidl; Sternkonfetti: DM

6 Kommentare:

  1. Hihi - da hast du aber tief in deinen Kisten gekramt. Ich finde es so schön, diese alten Schätze mal wieder hervorzuholen und etwas aus ihnen zu machen. Mutig in der Farbwahl und wieder mit den schönen Labeltexten. Vielleicht genau das, was wie dieses Jahr brauchen - etwas Farbe im Alltag?
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  2. Recycling finde ich ja immer toll - und wie du hier Gestanztes und Negativ verwertet hast, ist einfach großartig, liebe Kat <3 Den besonderen Touch geben die Farbkleckse. Aber da bin ich ja eh auch ein Fan von...
    Ich freue mich schon auf deine weiteren Inspirationen diese Woche!
    Liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Umsetzung! Toll wie du auch die negative Form brauchst! Danke für die Inspiration!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. So einfach und so wirkungsvoll! Die klassische Baumform passt immer noch perfekt und in Regenbogenfarben gefällt es mir super gut!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervoll simple und tolle Idee…
    So wirkungsvoll. Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Eine einfache wie super schöne Karteninspiration... kunterbunte Weihnachten, eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.