Envelopes gab es ja diese Woche bei mir schon im Mini-Format und gestempelt zu sehen, aber ich habe mich doch noch inspirieren lassen und ein paar echte gebastelt, die allerdings nicht rechtzeitig fertig waren, um am Bloghop teilzunehmen.
Die Papiere sind aus einem 180er-Block, den es vor vielen Jahren mal gab und den ich wegen der wunderschönen Paisley-Muster unbedingt haben musste; dann habe ich aber wegen der relativ leichten Grammatur (80g/m2) nie eine Karte damit gemacht, sondern nur rumgeblättert und gestreichelt, bis ich jetzt drauf kam, dass das Papier für Umschläge eigentlich gerade richtig ist - und ich brauchte dringend mal was Hübsches im Slimline-Format.
Verwendet habe ich das Envelope Punch Board; wenn man in einen der gängigen zugehörigen Online-Rechner das gewünschte Slimline-Format eingibt und dann vom fertigen Umschlag an den zwei großen Klappen die Spitzen großzügig wegschneidet, kommen solche langen Taschen raus.
Ach, was freue ich mich, in Zukunft derart hübsche Umschläge verwenden zu können! Ich bin komplett angefixt und suche das ganze Haus ab nach alten Büchern und sonstigen Papieren, die sich für weitere Umschläge eignen könnten.
Liebste Grüße,
Kat
Alle Papiere aus dem 180-Blätter-Block "Best of Paisley" von My Mind's Eye - wenn ihr den noch irgendwo findet, bestellt mir einen mit, ich schicke euch dann das Geld!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Bitte beachte: Mit der Nutzung der Kommentar-Funktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.
Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.